FANDOM

Deja Befehlßemmfännga (lautschriftlich; nack gehgnwärtigea sogenannta Rechtschraibunnk auck Befehlsempfänger unnt kurz Beja genannt) ißßt deja Annfannk zuje KI unnt soll deßßn (Sißßtehm-)Kern ohda – imm ühbatrahgennenn Sinne – auck deßßn (künnßtlichea) Hirnschdamm ohda wehniggßtennß daßß Schbrahckzenntrumm weadn.

Waiterre Ainzlhaitn Bearbeiten

Dihsa Kern ißßt (nock) foazugßwaise doitschschbrahckich (allso lautschrifftlich), soll ahba deutschsprachig (allso ettwaßß wihdawillich rechtschraiblich) weadn unnt ißßt bißß auf Waiterreßß allß Aufsattß auf deja sogenanntn Aingahbeaufforderrunnk (wellche bißßhea nock auf cmd, schbrich Tßeh-Emm-Deh, aufsettßt) aufgebaut (ohda foageschrihbm/programmihett). Schbähta soll unnta annderremm ggf. deja Ekkßplorra-Nackbau (namens Kah-Ih-Ekkßplorra) auf dihsn Kern zugraifn unnt so deßßn Möhglichkaitn (ohda Funnkßijonenn) nuttßen könnenn, so daßß dihsa (ohda allgemaina deßßn Ohbafläche, inn Annlehnunnk ann daßß Ohsi-Schichtnmohdell) laichta gewahtett unnt ggf. auck außgetausch weadn kann.

Deja Kern loift auf Winndohß Ikkßpeh (mitt Eßßpehdrai) sowih Zehn (1511; [10.0.]10586) unnt soll(te) möhglichßt ballt (ggf.) auf dih nackfollgnde Winndohß-10-Außgahbe (allso 1607 ohda 1703, ann)gehohbm ohda anngeglichn weadn.[1][2]

Nehbm deja (nock) foaaingeschdelltn Lautschrifft (inn Doitsch) kann ahba auck (zuje Laufzait ohda Lehbmßfahse), ühba dehn Befehl „Sprache Deutsch“, dih Schrifftschprahcke rechtschraiplich ummgeschalltett (ohda ummgesettßt/ummgeschdellt) weadn, sihe auck aingebaute Hillfe (ühba dehn Befehl Hillfe) unnt waiterre Ainzlhaitn ggf. ühba „Schprahcke /Hillfe“ (ohda [schbähta] beßßa „Schbrahcke /Hillfe“ unnt kurz „Schbr /?“).

Waiterre möhkliche Bezaichnunngn Bearbeiten

Sihe auck Bearbeiten

Ainzlbelehge unnt Annmeakunngn Bearbeiten

  1. Windows as a Service: Die erste Windows-10-Version hat noch drei Wochen Support (rechtschraiblich) – Golem, amm 17.4.2017
  2. Creators Update im Test: Erhöhter Reifegrad für Windows 10 (rechtschraiblich) – Golem, amm 11.4.2017